„Humans“ am Ballett Leipzig: Madoka Ishikawa und Ensemble in „Strip“ von Louis Stiens

Farbe oder Schwarz-Weiß?

„Humans“ am Ballett Leipzig mit Arbeiten von Sofia Nappi und Louis Stiens

Mit den Stücken „Duende“ und „Strip“ ist ein doppelt konzentrierter und kontrastreicher Abend gelungen, der verschiedene Pole des zeitgenössischen Balletts ausleuchtet und wie ein Schaufenster des heutigen Tanzes wirkt.

Leipzig, 15/02/2025

Rémy Fichet ist in Leipzig als Ballettdirektor angetreten mit dem Auftrag, das Leipziger Ballett zu öffnen für verschiedene Handschriften. Er selbst hat in dieser Spielzeit gar nicht choreografiert, sondern stattdessen mit „Romeo und Julia“ von Lauren Lovette und der Scholz-Traditionspflege klare Markierungen gesetzt. Jetzt lädt Fichet zum Doppelabend „Humans“ mit „Duende“ von Sofia Nappi und „Strip“ von Louis Stiens. Zwei sehr unterschiedliche Ansätze, die sich aber gerade deshalb so gut vertragen, weil sie ästhetisch so weit auseinanderliegen.

Duende“ von Sofia Nappi<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern