„Slave to the rhythm“ von Hermann Heisig. Tanz: Hermann Heisig & Pieter Ampe

„Slave to the rhythm“ von Hermann Heisig. Tanz: Hermann Heisig & Pieter Ampe

Performative Bildersammlung

Hermann Heisigs Kunst- und Werkbuch „Timing“

Ein Buch über das Leben und die Kunst. Hermann Heisig lädt zur künstlerisch-biografischen Spurensuche - mit ganz vielen Fotos und einem langen Gespräch darüber.

Leipzig, 02/10/2025

Wunder brauchen etwas länger. Eigentlich war Hermann Heisigs „Timing“ schon vor zwei jahren angekündigt vom Spector Verlag, doch jetzt ist es tatsächlich da. Heisig nimmt darin ist eine Bestandsaufnahme des bisherigen Schaffens vor. Es ist die Dokumentation eines Weges und seiner Begegnungen in Leipzig, Berlin und darüber hinaus. Wir treffen auf Weggefährten wie Anna Zett und Marina Quesada auf Diana Wesser, Nuno Lucas und Elpida Orfanidou und auf seine Arbeiten, aber vor allem auch auf sein Leben. Er selbst versteht sich mit seinem schlaksigen, für den Tanz eher ungeeigneten Körper und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern