Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden 2025 an MillerdeNobili (Laudatorin Prof. Katharina Christl, Rektorin Palucca Hochschule für Tanz Dresden, Maria Chiara de'Nobili, Alexander Miller und Oberbürgermeister Dirk Hilbert (v.l.n.r)

Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden 2025

Das Choreografenduo MillerdeNobili wird für ihr künstlerisches Engagement geehrt

Dankbar und gleichzeitig offen kritisch: Maria Chiara de'Nobili und Alexander Miller finden bei der Preisverleihung klare Worte für die finanzielle Situation.

Dresden, 24/06/2025

Das Choreografenduo MillerdeNobili ist mit dem Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden 2025 geehrt worden. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und mit einem Stipendium von zusätzlichen 2.500 Euro verbunden. 

Zur Preisverleihung hätte man es fast übersehen können: Während Oberbürgermeister Dirk Hilbert die Urkunde verlas, standen beide, Maria Chiara de'Nobili und Alexander Miller einen Schritt weiter hinten auf der Bühne des Festspielhauses Hellerau. Diese Geste der Bescheidenheit ist typisch für das Auftreten der beiden. 

Weniger zurückhaltend waren aber ihre Worte.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern