Jenny Beyer

Kreativität teilen

Eine neue Art von Zusammenschluss dreier Choreografinnen in Hamburg

„Shared Leadership in Dance“ (SLID) ist ein neues Projekt von Antje Pfundtner, Ursina Tossi und Jenny Beyer, das bald bundesweit Schule machen könnte. Annette Bopp sprach mit den Dreien.

Hamburg, 29/10/2025

Mit SLID brecht Ihr ein neues Kapitel in der Gestaltung der Freien Szene an, was ist darunter konkret zu verstehen? 

Antje Pfundtner: SLID ist ein Commitment zwischen unseren drei Choreografinnen-Teams: Ursina Tossi, Jenny Beyer und Antje Pfundtner in Gesellschaft (APiG). Konkret: ein kollaboratives Modell im zeitgenössischen Tanz, basierend auf Ressourcenteilung – so lautet die offizielle Bezeichnung. Es ist ein innovatives Pilot-Modell zur strukturellen und finanziellen Teilung von Fördergeldern und Ressourcen in der freien Tanzszene Hamburgs

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern