Demis Volpi (rechts) bei den Proben zu „The thing with feathers“, links: Aleix Martínez

„Ich bin bei meiner Kompanie“

Der Ballett-Intendant und seine Pläne – ein Gespräch mit Demis Volpi

Mit „The Times Are Racing“ startet das Hamburg Ballett in seine erste Saison unter neuer Leitung. Da steht Neues neben bewährten Neumeier-Stücken – eine clevere Mischung.

Hamburg, 24/09/2024

Lassen Sie uns auf die Spielzeit 2024/25 schauen. Die erste Premiere am 28. September besteht aus vier sehr unterschiedlichen Stücken von Pina Bausch, Hans van Manen, Justin Peck und Ihnen selbst. Wie kam es zu dieser Kombination?

Anfangs dachte ich: Lass uns doch einen Abend machen, an dem wir zeigen, was in den vergangenen 50 Jahren außerhalb Hamburgs passiert ist. Ich musste diese Idee dann aber schon bald wieder verwerfen. Denn egal, was wir gezeigt hätten, es hätte immer etwas gefehlt. Deshalb sind wir davon wieder weggekommen, aber ein Stück von Pina Bausch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!