Konstanze-Vernon-Preis für Elisabeth Tonev

Tanzpreis der Heinz-Bosl-Stiftung 2024

Beginn einer vielversprechenden, internationalen Karriere: Die gebürtige Berlinerin hat die mit 10.000 Euro datierte Auszeichnung erhalten.

München, 02/12/2024

Die Solistin am Niederländischen Nationalballett Elisabeth Tonev ist gestern mit dem Konstanze-Vernon-Preis 2024 der Heinz-Bosl-Stiftung ausgezeichnet worden.

Ihre Ausbildung erhielt Tonev, deren Eltern selbst Profi-Balletttänzer waren, an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Seit 2020 ist sie Mitglied der Amsterdamer Compagnie; seit 2023 als Solistin.

Tonev selbst schreibt auf Instagram: „Eine unglaubliche Ehre und Stolz, diesen Preis von einer bewundernswerten Ballerina (ebenfalls aus Berlin! :) zu erhalten. Ich bin zutiefst dankbar für diese Anerkennung und freue mich, Teil

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern