„Schwanensee“ von Rudolf Nurejew, Tanz: Damenensemble

Schillerndes Monster

Das Wiener Staatsballett zeigt wieder Rudolf Nurejews „Schwanensee“

Jakob Feyferlik musste sein Wien-Gastspiel absagen, der Ex-Stuttgarter Timoor Afshar kam zum Zug und debütierte als Siegfried an der Seite von Olga Esina.

Wien, 23/06/2024

Zur 252. Vorstellung der an sich legendären Wiener „Schwanensee“-Produktion von Rudolf Nurejew (1964) gab es ein unerwartetes Debüt und ein schönes Comeback. Jakob Feyferlik, von Manuel Legris 2019 nach einer Aufführung eben jenes „Schwanensees“ zum Ersten Solotänzer befördert, gehört dem aktuellen Wiener Staatsballett nicht an. Als Siegfried war er nun von den Bayern für zwei Vorstellungen ausgeliehen, musste aber wegen einer Verletzung absagen. In den Genuss eines verfrühten Debüts, das wohl erst für die Herbst-Serie vorgesehen war, kam dadurch der aus Stuttgart seit Herbst 2023 nach Wien

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!