„The Pulse“ von Gravity & Other Myths

„Vergnügen und Verlust“

Fulminanter Start der Ruhrfestspiele Recklinghausen

Fulminant, rasant, akrobatisch: „The Pulse“ der australischen Compagnie Gravity & Other Myths ist ein Spektakel.

Recklinghausen, 05/05/2024

Von Gabriele Klein

Nicht selten beginnen Kritiken über Tanz- und Theateraufführungen im Ruhrgebiet mit dem Malocher-Klischee. Der Pott, wie ihn auch seine Einwohner*innen liebevoll nennen, wird nach wie vor gern als eine Region in der Tradition von Kohle, Stahl und Eisen beschrieben, die mit Kultur und Kunst fremdelt. So falsch kann man liegen. Denn die Vielfalt, Reichhaltigkeit und künstlerische Qualität ist enorm – und das haben die Ruhrfestspiele Recklinghausen bei ihrer Eröffnung mal wieder eindrücklich unter Beweis gestellt.

Die Ruhrfestspiele

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern