„LAC DES CYGNES“ von Rudolf Noureev, Tanz: Sae Eun Park, Paul Marque

„LAC DES CYGNES“ von Rudolf Noureev, Tanz: Sae Eun Park, Paul Marque 

Selbstfindung via sexy Rothbart

Paris zeigt Rudolf Nurejews psychologisierenden „Schwanensee“ in packenden Figuren und exzellenter Besetzung.

Nurejews Erbe wird in Paris derzeit aufmerksam gepflegt, nach „Nussknacker“ und „Don Quichotte“ beendete jetzt sein wegweisender „Schwanensee“ die Spielzeit.

Paris, 26/06/2024

In Paris wird Rudolf Nurejews Erbe wieder mit besonderer Hingabe gepflegt. Die Produktionen, die der einstige Direktor des Pariser Opernballetts hinterlassen hat, stehen nicht nur regelmäßig, sondern in der Saison seines 30-jährigen Todestags auch geballt auf dem Spielplan des jetzigen Leiters José Martinez. Nach „Nussknacker“ und „Don Quichotte“ beendete jetzt sein wegweisender „Schwanensee“ – parallel zu Pina Bauschs „Blaubart“ – die Spielzeit. Nächsten März kommt dann wieder sein „Dornröschen“. Auch eine Ausstellung im Museum des Palais Garnier hat es gegeben, die Nurejew als Tänzer,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern