„Matthäus Passion 2727“, Kamea Dance Company am Deutschen Theater München

Leidenschaft und Menschlichkeit

Die israelische Kamea Dance Company ist erstmals zu Gast in München

Nach dem Auftakt im Deutschen Theater mit „Carmina Burana“ darf man nun gespannt auf Tamir Ginz’ originäre und versöhnlich in die Zukunft weisende Interpretation von „Matthäus Passion 2727“ sein – nach und zu Musik von Johann Sebastian Bach.

München, 01/11/2024

Seit 20 Jahren leitet Tamir Ginz seine eigene Tanzkompanie in Be’er Scheva. Tourneen führten das Ensemble aus Israel immer wieder auch nach Deutschland. Hier, erzählt Ginz im Interview, fühle er sich nach vielen Erfolgen mit seinen Werken sehr gut aufgehoben. Am Münchner Flughafen war er schon oft. In die Stadt selbst kam er vor diesem Sommer allerdings nie. Bevorzugt in Wuppertal (Partnerstadt von Be’er Scheva seit 1977), Leverkusen, Neuss, Hannover, Stuttgart und Ludwigshafen oder Meiningen hatte man Station gemacht. Bis vor einem Jahr aufgrund der Terrorangriffe der Hamas kurzfristig

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!