„UPROAR“ von Simone Aughterlony und Michael Günzburger, Tanz: Ensemble

„UPROAR“ von Simone Aughterlony und Michael Günzburger, Tanz: Ensemble

Klamauk und künstlerisches Können

Das Bühnenprogramm des diesjährigen Zürcher Theaterspektakel setzt Vorzeichen auf Vielseitigkeit

Alice Ripoll & Companhia Suave mit „Zona Franca“ und Simone Aughterlony & Michael Günzburger mit „Uproar“ zeigen wie breit das Spektrum von Urban Dance bis zeitgenössischer Performancekunst sein kann.

Zürich, 20/08/2024

Konzept Tohuwabohu 

Freiheit, Chaos, Gemeinschaft, so lautet das Credo der von Alice Ripoll vor zehn Jahren gegründeten Companie und Lebensgemeinschaft Suave. Es dauerte in Zürich jedoch sechzig lange Minuten, bis der letzte der schwebenden Großballone aufgeschlitzt war und sich der Inhalt mit Glitzerkonfetti über die schwitzenden Tänzer*innen ergoss.

Wild, fröhlich und von Trommeln und Gesang begleitet, ließ das Intro anfangs noch Erwartungen offen. Die acht Männer und Frauen, später waren es noch zwei mehr, sangen, tanzten, hüpften, machten Handstand und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern