„HAUNTED LANDSCAPES or the breathing out of earth” von Claudia Bosse 

Verwundete Erde

„HAUNTED LANDSCAPES or the breathing out of earth” von Claudia Bosse als Erstaufführung im Tanzquartier Wien

Claudia Bosse beschäftigt sich schon länger mit zerstörten Landschaften. Auch in ihrer neuesten Arbeit sind keine schönen Bilder zu sehen, wenn sie den Zustand unserer malträtierten Erde aufzeigt.

Wien, 30/10/2024

Unzählige Facebook-Gruppen widmen sich dem (verbotenen) Dokumentieren von sogenannten Lost Places. Da sieht man zum Beispiel Fotos von verlassenen Häusern, Hotels, Einkaufszentren oder Krankenhäusern. Wäre nicht die dicke Staubschicht, so könnte man manches Mal meinen, dass die Gebäude gerade erst verlassen worden sind. Auch verlassene Steinbrüche oder Bergbauwerke werden so für die Ewigkeit festgehalten. Claudia Bosse erinnert in „HAUNTED LANDSCAPES or the breathing out of earth” an Landschaften, die teilweise sehr malträtiert oder von Naturkatastrophen heimgesucht worden sind. Schon seit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern