„Bodies in Rebellion“ von Zufit Simon, Tanz: Cary Shiu , Sunayana Shetty , Zufit Simon & Dorota Michalak (v.l.n.r.)

Getanzter Protest

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Mit „Bodies in Rebellion“ führt die Choreografin und Tänzerin Zufit Simon die Befragung von Machtverhältnissen fort. Ihre Tänzerinnen protestieren dabei auch deutlich hörbar.

Berlin, 04/11/2024

Für die neueste Arbeit von Zufit Simon, „Bodies in Rebellion“, konnte ich mir die Fahrt mit der Deutschen Bahn nach Braunschweig ersparen. Diesmal reichte ein Trip mit dem Fahrrad zu den Uferstudios in Berlin Wedding. Für Fototermine außerhalb von Berlin genieße ich die Fahrt mit dem Zug. Der Laptop ist dabei, ich kann in Ruhe arbeiten und bei der Rückfahrt die neuen Fotos sichten. Begonnen hat die „Liebe“ zur Bahn mit Fototerminen beim Movimentos Festival in Wolfsburg.

Das Setting zu „Bodies in Rebellion“ ist eine quadratische schwarze Bühne. Das Publikum verteilt sich auf alle vier

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern