„Altern“ von Charles Washington, Tanz: Seraphina Detscher, Luna Detscher, Hannes Detlef Vogel, Charles Washington (v.l.n.r.)

Unaufhaltsam

„Altern“ von Charles Washington im projekttheater Dresden

Ein Prozess, den (bislang) niemand stoppen kann: Wie das Altern voranschreitet, lässt sich in andauernder Bewegung sichtbar machen.

Dresden, 16/11/2024

Dass es im Leben keinen guten oder schlechten Weg gäbe, mit diesen Worten endet ein aus dem Off ins Dunkle des Zuschauerraums gesprochener Text. Eine weibliche Stimme, mutmaßlich nicht mehr ganz jung, leitet damit geradezu sanft in eine Reflexion über, eine tänzerische Auseinandersetzung mit dem, was Altern bedeutet. Und hier scheint es so, als wäre das Altern ein Prozess, der abläuft, während wir mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind. 

Charles Washington hat sich in Koproduktion mit dem projekttheater drei Leute an die Seite geholt, die zusammen eine große Altersspanne

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern