„Abendzauber“ von Krystian Lada 

Wonnevoller Ort

Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann zu „Abendzauber“ bei der Ruhrtriennale

Bruckner meets Björk, Chorwerk trifft Tanz. Und mittendrin die Frage nach dem Zustand der Natur

Essen, 10/09/2024

Diese Musiktheater-Installation in der Mischanlage der Kokerei Zollverein ist ein immersives Musiktheater, bei der Chormusik mit Tanz in der Choreografie von Dominika Knapik verwoben wird.

Es ist ein schöner Sommertag mit 30 Grad. 160 Treppenstufen liegen vor mir, um auf die 30 m hohe Plattform der obersten Ebene mit herrlichem Ausblick auf Zollverein und meine Stadt zu genießen. Oben angekommen, stand Trinkwasser bereit, weil der Aufstieg, je nach Kondition, schon sportlich ist.

„Abendzauber“ ist eine dreistufige Performance im Kontrast von Natur und Kultur,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!