„Bodies under Influence“ von Fernanda Ortiz

Totalausfall. Und draußen nur Heineken

Einige Anmerkungen zu Fernanda Ortiz’ „Bodies under Influence“ auf Kampnagel Hamburg

Eigentlich war Neues im VR-Segment angekündigt. Also kam der Kritiker und sah: nichts.

Hamburg, 21/11/2023

Als ich 20 Minuten nach Beginn der Tanzvorstellung bereits im Café auf Kampnagel saß und feststellte, dass das große Bier, das da vor mir stand, leider nur ein Heineken statt eines echten Bieres war, schoss mir unwillkürlich ein „Auch das noch!“ durch den Kopf. Unwillkürlich fühlte ich mich wie der Theaterkritiker Alfred Kerr, dem das Bonmot der kürzesten Theaterkritik aller Zeiten zugeschrieben wird: „Ich kam aus dem Theater. Es regnete. Auch das noch.“

Kerr saß immerhin zunächst im Theater, der Vorhang hatte sich gehoben, und dann erst wurde das Bühnengeschehen unaushaltbar.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern