„The Shift of Focus“

„The Shift of Focus“ von Isabelle Schad: Josephine Findeisen & Manuel Lindner (m)

Isabelle Schad: „The Shift of Focus“

EIn Fotoblog von Dieter Hartwig

„The Shift of Focus“ hat am HAU Premiere. Dietmar Hartwig dokumentiert seine Eindrücke im Fotoblog.

Berlin, 20/10/2023

Fast immer habe ich nur an einem Abend Gelegenheit, eine Choreografie kennen zu lernen und gleich zu fotografieren. Bei „The Shift of Focus“ konnte ich schon bei Vorarbeiten im Probenraum von Isabelle Schad dabei sein und erste Fotos aufnehmen. Es ist ein Erlebnis, wenn das Stück mit seinen 15 Tänzer*innen auf die große Bühne des alten Hebbel Theaters kommt, seinen „Feinschliff" erlebt. Die bespannten Holzrahmen das Fliegen lernen, die Bühne vom Video und Scheinwerfern illuminiert wird. Sich der Sound aus den Lautsprechern vermischt mit den Stimmen und Geräuschen der Tänzer*innen. Glücksmomente, als Fotograf uneingeschränkt ganz nah dabei sein zu können, sich vor der Bühne frei im Raum frei zu bewegen, das Stück mit allen Sinnen aufzunehmen und in Fotografien festzuhalten. 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern