Simone Sandroni bleibt in Bielefeld

Choreograf Simone Sandroni verlängert seinen Vertrag bis 2022

Seit 2015 prägt der italienische Choreograf den Tanz in Bielefeld. Auch für die nächsten zwei Jahre hat er viele Pläne.

Bielefeld, 03/10/2020

Interdisziplinär möchte der Bielefelder Chefchoreograf Simone Sandroni die nächsten Spielzeiten bei TANZ Bielefeld gestalten. Für die Verwirklichung seiner Ideen hat der Italienier nun zwei weitere Jahre Zeit.

Bis 2022 wird Sandroni mit einem neu zusammengestellten und interdisziplinär ausgerichteten Team nicht nur für neue Seh- und Höreindrücke sorgen, wenn er sein Ensemble einmal mit dem Drummer und Improvisationskünstler Marc Lohr und einmal mit Händels Barock-Oper „Tamerlano“ arbeiten lässt, sondern auch das bereits begonnene Projekt „D3 – Dance Discovers Digital“ fortsetzen und sich damit Fragen der Digitalisierung zuwenden. Auch auf die Bühne kommen soll Sandronis Stück „Puls“, das wegen der Corona-Pandemie in der letzten Spielzeit ausfallen musste.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern