„Warrior“ von und mit Anne-Mareike Hess

„Warrior“ von und mit Anne-Mareike Hess

Skulpturenkrieger

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Warrior“ von und mit Anne-Mareike Hess im Dock 11 entpuppt sich als wunderbare Entdeckung.

Berlin, 14/02/2019

Es lohnt sich immer wieder in Berlin im Dock 11 vorbeizuschauen. Vor vielen Jahren bin ich im Rahmen von „Tanz im August“ auf diesen Aufführungsort gestoßen. Eine alte Fabrikhalle in einem Prenzlauer Berg Hinterhof mit einen unvergleichlichen Charme.

Anne-Mareike Hess hatte ich schon als Tänzerin 'vor der Linse', nun also mit einer eigenen Choreografie „Warrior“, welche nun ihre deutsche Uraufführung feiert. Eine fast leere Bühne mit einigen farbigen 'Skulpturen' auf der rechten Seite der Bühne. In der Mitte hängt ein Mikrophon von der Decke. Dann macht sich die 'Kriegerin' bereit, der Sound von Marc Lohr verschmilzt mit den Lauten von Anne-Mareike Hess. Die Skulpturen erweisen sich als perfekte 'Ritterrüstung' (Kostümdesign Mélanie Planchard). Insgesamt eine wunderbare Entdeckung.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge