“MEDO/ANGST” von Ben J. Riepe

„MEDO/ANGST” von Ben J. Riepe

Küsse und Bisse

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Ben J. Riepe zeigte im Rahmen des asphalt Festivals 2019 in den Alten Farbwerken Düsseldorf seine neueste Arbeit „MEDO/ANGST“, in der das Leben ausgelassen gefeiert wird.

Düsseldorf, 22/07/2019

Zu Beginn von „MEDO/ANGST”, der neuesten Arbeit von Ben J. Riepe, wird das Leben ausgelassengefeiert. Die PerformerInnen, teilweise aus Brasilien, umarmen sich zu einem Knäuel geformt, bis die Stimmung umschlägt: die Küsse werden zu Bissen, Ekstase wird zu Panik und Angst.

Im Rahmen des asphalt festivals Düsseldorf wurde die Arbeit in den Alten Farbwerken in Düsseldorfaufgeführt. Ich zitiere Ben J. Riepe: „Die Angst vor dem Anderen ist ein Phänomen unserer Zeit. Sie zu schüren, ist das bevorzugte Machtinstrument der neuen populistischen Rechten, in Deutschland ebenso wiein Brasilien.“

Seit 2005 begleite ich als Fotografin seine inzwischen „grenzüberschreitenden” Arbeiten aus Tanz, Performance, Installation und Lichtkunst.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern