„Bernstein Dances“ von John Neumeier. Tanz: Ensemble

„Bernstein Dances“ von John Neumeier. Tanz: Ensemble

Ballettrevue zum 100.

Fotoblog von Dieter Hartwig

Wiederaufnahme von John Neumeiers „Bernstein Dances“ beim Hamburg Ballett zum 100. Geburtstag von Leonard Bernstein.

Hamburg, 14/09/2018

'Kurztrip' nach Hamburg zu den „Bernstein Dances“ von John Neumeier. Die Wiederaufnahme einer Ballettrevue aus dem Jahre 1988, jetzt zum 100. Geburtstag von Leonard Bernstein. Musikalisch tauche ich ein in eine Zeit der Schallplatten meiner Eltern, den ersten prägenden Begegnungen mit Aufführungen in der Deutschen Oper und dem Theater des Westens. Hier in der Staatsoper Hamburg werde ich durch die Musik und das hervorragende Ballett in das farbenfrohe und lebensfrohe New York entführt. Auf der Rückfahrt nach Berlin die erste Sichtung der wieder viel zu vielen Fotos. Die zwei Stunden im ICE haben für die erste Durchsicht aller Fotos nicht annähernd ausgereicht.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern