„Anna Karenina“ von John Neumeier. Tanz: Anna Laudere, Edvin Revazov.

„Anna Karenina“ von John Neumeier. Tanz: Anna Laudere, Edvin Revazov.

Eine heutige Anna Karenina

John Neumeier eröffnet die 43. Hamburger Ballett-Tage mit einer großartigen Uraufführung

Neumeiers „Anna Karenina“ nach Leo Tolstois Roman ist ein Meisterwerk geworden. Obwohl man sich daran gewöhnen muss, dass das Ballett nicht im 19. Jahrhundert, sondern in heutiger Zeit spielt.

Hamburg, 05/07/2017

Erinnern Sie sich an Gigi Hyatt? Sie war eine der reizvollsten Ersten Solistinnen, die das Hamburg Ballett unter John Neumeier je hatte. Spontan, etwas kindlich und stilistisch perfekt. Als sie und der Tänzer Janusz Mazón ein Baby bekamen, zogen sie weg in die USA und verschwanden aus den Ballett-Schlagzeilen.

Doch jetzt ist aus dem einstigen Baby eine junge Tänzerin geworden, Emilie Mazón, die ähnlich wie ihre Mama aussieht. Ihre Eltern sind zurück in Hamburg, Gigi Hyatt wurde stellvertretende Direktorin von Neumeiers Ballettschule, sie und ihr Mann unterrichten beide. Und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern