Vom Sommer- zum Winternachtstraum

Cathy Marstons originelle Tanzversion der Shakespeare-Komödie für das Bern:Ballett

Bern, 14/11/2011

Unzählige Choreografen haben die Verwirrkomödie „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare schon in Tanz umgesetzt. Nun hat auch Cathy Marston, die aus England stammende Chefin des kleinen Bern:Ballett, zugepackt. Sie holte das Drama aus antik-romantischer Waldeinsamkeit heraus und modelte es zum heutigen „Winternachtstraum“ um. Entstanden ist ein Ballett in vorwiegend zeitgenössischem Tanz, das am Anfang noch nicht so recht überzeugt, am Ende und als Ganzes aber sehr gut gefällt. Auch wegen der schlauen Verbindung von Felix Mendelssohns Bühnenmusik mit Kompositionen des 36-jährigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!