Prekäre Balancen

Uraufführungen von Douglas Lee, Demis Volpi und Bridget Breiner

Stuttgart, 03/04/2010

Das modisch gekleidete Ballett trägt in dieser Saison schwarz. Beim neuen Uraufführungsabend des Stuttgarter Balletts war es oft so düster auf der Bühne des Schauspielhauses, dass man sich fragte, ob das Staatstheater wohl Strom sparen muss. Was man im Dunkel erkennen konnte, war abwechslungsreich, zeigte drei sehr unterschiedliche Handschriften und dürfte dem Stuttgarter Ballett zumindest einen neuen, hochtalentierten Nachwuchschoreografen beschert haben. Alle drei Namensgeber des neuen Abends „Breiner Lee Volpi“ stammen aus der eigenen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!