Alphörner im Albtraum

Das Scapino-Ballett mit Werken von Marco Goecke

Ludwigsburg, 11/04/2009

Als älteste der modernen holländischen Tanzkompanien tourt das Scapino-Ballett aus Rotterdam regelmäßig mit neuen Choreografien durch die Niederlande. Bei uns ist die etwa 20 Tänzer starke Truppe auch deshalb bekannt, weil der Stuttgarter Haus-Choreograf Marco Goecke dort alljährlich ein Stück herausbringt. Mit zwei Werken von Goecke und zwei Stücken ihres niederländischen Direktors Ed Wubbe war die ursprünglich nach einer Figur aus der Commedia dell’arte benannte Kompanie nun umjubelter Gast in der Tanzreihe des Ludwigsburger Forums am Schlosspark.

In „The Green“ lässt Wubbe

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!