Verlorenes in Schwarz und Weiß

Das Bayerische Staatsballett ehrt John Cranko mit einer großen Gala

München, 18/04/2008

Auch in München hat John Cranko ähnliche Spuren hinterlassen wie in Stuttgart - wann immer jemand von früher erzählt, wann immer jemand auf den direkten Umgang mit dem Choreografen zu sprechen kommt, dann strahlt plötzlich ein Licht aus diesen Menschen, ihre Begeisterung sprudelt und bei all dem, was sie selbst für das Ballett und seine Geschichte geleistet haben, schwingt meistens noch etwas anderes mit: eine tiefe Demut vor der Größe dieses Künstlers und Menschen. Je mehr man in seinem Jubiläumsjahr über John Cranko hört, je mehr Bilder und Filmaufnahmen man von ihm

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern