Triple Tours mit Kratzbürste

Crankos „Zähmung“ ist wieder da

Stuttgart, 31/05/2004

So wie man vom New York City Ballet perfekten Balanchine erwartet und vom Londoner Royal Ballet perfekten Ashton, so will man in Stuttgart den besten Cranko sehen. Nach fünf Jahren steht jetzt „Der Widerspenstigen Zähmung“, das letzte seiner drei berühmten Handlungsballette, wieder auf dem Spielplan. Mit all ihren schrulligen Gestalten ist die virtuose Geschlechterkampf-Komödie vielleicht der beste Beweis für die Erzähl- und Charakterisierungskunst des großen Stuttgarter Choreografen, der Shakespeares genialen Wortwitz mit weisem, liebevollem Humor in Tanz umgesetzt hat. Nach den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!