Menschliches, Allzumenschliches

Maria Eichwald debütiert in „Endstation Sehnsucht“

Stuttgart, 27/03/2004

Die wasserstoffblonde Perücke sieht ein bisschen zu sehr nach den zwanziger Jahren und nach Jean Harlow aus, aber sonst ist die kleine, zarte Maria Eichwald schon rein optisch eine ideale Besetzung der zerbrechlichen Südstaatenschönheit Blanche Du Bois. Die neue Erste Solistin hat die Figur und das Stück durch und durch verstanden, und zwar nicht nur auf der Ebene von John Neumeiers Ballett-Adaption und in den einzelnen Motivationen seiner Bewegungen, sondern vor allem auch auf der Ebene des Tennessee-Williams-Dramas. Aus diesem Verständnis für den großen Zusammenhang heraus nimmt sie sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!