Viel Sleeping, wenig Beauty

Das neue alte Münchner „Dornröschen“

München, 02/12/2003

Weil die ursprünglich vorgesehene Neuinszenierung durch Anthony Dowell und Ausstatter David Roger den bayerischen Sparplänen zum Opfer gefallen ist, hat Ballettdirektor Ivan Liska einfach das alte Münchner „Dornröschen“ wieder rausgeholt und mit einigen choreografischen Änderungen neu aufpoliert. Aber trotz neuer, heller Beleuchtung merkt man der alten Ausstattung von Peter Farmer ihr Entstehen in den 70er Jahren leider viel zu stark an - alles ist Ton in Ton, meistens Braun, und mit einer fahlen Patina überzogen, die jede Farbe von himmelblau bis rosarot zu einem Einheits

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!