„Question of Belief“ von Kareth Schaffer mit Mădălina Dan und Manon Parent

„Question of Belief“ von Kareth Schaffer mit Mădălina Dan und Manon Parent

Entdeckungen

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Question of Belief“ von Kareth Schaffer in den Berliner Sophienesaelen fesselte Dieter Hartwig nicht nur im Saal, sondern auch bei der Nachbearbeitung am Computerbildschirm.

Berlin, 11/04/2021

Weiterhin können auch in Berlin neue choreografische und tänzerische Arbeiten nur als Stream gezeigt werden. So ist auch die neuste Arbeit von Kareth Schaffer „Question of Belief“ nur Online sichtbar. Ein großes Glück, dass ich als Fotograf bei der Generalprobe dabei sein konnte.

„Question of Belief“ ist ein ausdruckstarkes Duo mit den beiden Tänzerinnen Mădălina Dan und Manon Parent in wunderbaren Kostümen von Lauren Steel. Es ist dem Stück zu wünschen, dass es demnächst auch vor Publikum aufgeführt werden kann. Ich konnte mich jedenfalls nicht sattsehen an dem Spiel der Beiden und an dem, was ich erst zu Hause am heimischen Computerbildschirm bei meiner 'Nachtschicht' noch in den Fotos entdecken konnte.

Seit Jahren fotografiert Dieter Hartwig für tanznetz.de Ballett und zeitgenössischen Tanz hauptsächlich, aber nicht nur, in Berlin. Mit seinen oft täglichen Sendungen an Fotos ist er zum Chronisten der Tanzszene in der Hauptstadt geworden. Doch leider findet nur ein Bruchteil seiner Fotos Eingang in Tanzkritiken, da die Rezensionen für tanznetz.de bei Weitem nicht so zahlreich sind wie die Fotodokumentationen Hartwigs. Schon sehr lange geplant, haben wir nun eine Fotoblog-Serie gestartet, die in loser Reihenfolge fortgesetzt werden soll. Bei Hartwig, der in Bildern sieht und denkt, werden die Fotos die Hauptrolle spielen - unterstützt durch kleine Kommentare oder Gedanken, die er sich beim Fotografieren oder der Durchsicht der Ergebnisse macht.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge