„Time to Time“ von Tatiana Chizhikova & Roman Kutnov

„Time to Time“ von Tatiana Chizhikova & Roman Kutnov

In zwei Richtungen gleichzeitig bewegen

Abschlussabend des Wiener Festivals ImPulsTanz

Der diesjährige „ImPulsTanz – Young Choreographers’ Award“ wurde geteilt und geht an zwei sehr unterschiedliche Arbeiten: „Such Sweet Thunder“ (Tobias Koch, Thibault Lac und Tore Wallert) und „Time to Time“ (Tatiana Chizhikova und Roman Kutnov).

Wien, 12/08/2019

Im Rahmen einer von Riem Higazi moderierten Gala wurde am Sonntagabend der „ImPulsTanz – Young Choreographers’ Award 2019“ (gesponsert von Mikme für eine junge Generation an junge ChoreografInnen) an zwei sehr unterschiedliche Arbeiten verliehen. Der Preis wurde vergangenes Jahr ins Leben gerufen und geht diesmal an „Such Sweet Thunder“ von Tobias Koch, Thibault Lac und Tore Wallert (CH/FR & DE/SE) sowie an „Time to Time“ von Tatiana Chizhikova & Roman Kutnov (RU). Dotiert sind die beiden Preise bei ersterem Trio mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und bei dem Duo mit einer Artistic Residency bei ImPulsTanz 2020. Außerdem erhalten die beiden Soundkünstler je ein Mikrofon von Mikme. Die diesjährige Preisskulptur wurde vom bildenden Künstler und Choreografen Philipp Gehmacher gestaltet. Die Jury bestand aus dem Performer Steven Cohen, der Kuratorin Anastasia Proshutinskaya sowie der ImPulsTanz-Besucherin Gabriele Coura.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern