„John Cage Variations II, III, IV“ von Anna Clementi. Tanz: Gregory Rose, Helene Franck, Lore Lixenberg (v.l.n.r.)

„John Cage Variations II, III, IV“ von Anna Clementi. Tanz: Gregory Rose, Helene Franck, Lore Lixenberg (v.l.n.r.)

Eintauchen

Fotoblog von Dieter Hartwig

„John Cage Variations II, III, IV“ von Anna Clementi im Acker Stadt Palast in Berlin.

Berlin, 11/11/2018

Auf dem „Radar“ hatte ich den Spielort Acker Stadt Palast schon eine ganze Weile, jetzt hat einmal alles zusammengepasst. John Cage und die Tänzerin Ka Rustler haben den Ausschlag gegeben, diesen Ort endlich aufzusuchen. Die Bühne des Acker Stadt Palastes hat den gleichen Charme wie das Dock 11, ist jedoch ein Stück kleiner und niedriger. Zusammen mit Anna Clementi, Jan Rzewski, Laurie Schwartz, Lore Lixenberg, Ka Rustler, Beate Stühm, René Kramer, Helene Franck und Gregory Rose werden von John Cage die Variations II , III und IV zum Leben erweckt. John Cage ist immer wieder mit Zigarette im Schwarz-Weiß-Video auf der Bühnenwand präsent. Trotz der kleinen Bühne wurde ich als Fotograf auf den Bühnenboden eingeladen, so dass Perspektiven außerhalb der Zuschauerperspektive möglich waren. Vielen Dank, dass ich auf diesem Wege in die Welt von John Cage eintauchen konnte.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge