"Das Frühlingsopfer" von Pina Bausch am Tanztheater Wuppertal

„Das Frühlingsopfer“ von Pina Bausch 

Faszinierend

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Die Wiederaufnahme von Pina Bauschs „Das Frühlingsopfer“ zur Musik von Igor Strawinsky in Wuppertal.

Wuppertal, 04/11/2018

Meine erste Begegnung mit Pina Bausch und dem Tanztheater Wuppertal war 1975 „Das Frühlingsopfer“. Ich erinnere mich, dass ich wie gelähmt im Publikum saß und gar nicht wusste, wie ich nach Hause kommen sollte. An dieser Faszination für „Sacre“ hat sich nicht viel geändert. Eine Liebe zu Pina Bausch war geboren. Inzwischen habe ich einige Wiederaufnahmen fotografiert. Die jetzige war trotzdem besonders, da durch das Sinfonieorchester Wuppertal der Tanz sehr expressiv auf dem erdig torfigen Bühnenboden unterstützt wurde.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern