„Dreamer“ von Bille Behr, Stefan Behr und Martin Thoms

„Dreamer“ von Bille Behr, Stefan Behr und Martin Thoms

Traumhaftes Sommertheater

Fotoblog von Dieter Hartwig

Die Theaterperformance „Dreamer“ von Bille & Stefan Behr und Martin Thoms (Theater Anu) auf dem Tempelhofer Feld in Berlin.

Berlin, 11/08/2018

Ein ganz anderer Ort. Auf dem alten Flughafen Tempelhof wurde eine magische Location für diese Theaterperformance gefunden. Im eigentlichen Sinn also kein Tanz, aber die Übergänge sind hier fließend. Insbesondere wegen der traumhaften Momente und Stimmungen hier im Blog. Geplant war eine Generalprobe, kurz vor Beginn ein Regenschauer, wo es in Berlin seit Wochen nicht geregnet hat. Es folgten Technikprobleme (Licht, Sound, Kurzschluss), so dass aus der Generalprobe nur noch Ausschnitte für uns FotografInnen und das Videoteam blieben. Mitten beim Fotografieren dann der nächste Regenschauer. Diesmal kein Break. Im Regen wurde weiter gearbeitet, die Videokamera per Regenschirm etwas in Sicherheit gebracht. Die Kameras haben es überlebt. Nach Mitternacht wieder zu Hause. Von der Premiere wurde mir berichtet alles sei in Butter gewesen, keine Probleme, dafür, passend zum Stück, Windböen, ein entferntes Gewitter mit seinen Lichtstimmungen, kein Regen, richtiges Sommertheater also.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge