Intendant des Hamburg Ballett erhält „Prix Benois de la Danse“

John Neumeier wird für sein Lebenswerk geehrt

Anlässlich seines 40. Dienstjubiläums beim Hamburg Ballett wird Ballettintendant und Chefchoreograf John Neumeier mit dem „Prix Benois de la Danse 2013“ ausgezeichnet.

Hamburg/Moskau, 22/05/2013

Am 21. Mai wurde in Moskau verkündet, dass John Neumeier anlässlich seines 40. Dienstjubiläums beim Hamburg Ballett mit dem „Prix Benois de la Danse 2013“ ausgezeichnet wird. Der Hamburger Ballettintendant und Chefchoreograf wurde vor 21 Jahren als erster Choreograf für sein Werk „Fenster zu Mozart“ mit dem Prix Benois geehrt. Der Preis wird jährlich während einer Gala im Moskauer Bolschoi-Theater vergeben und geht auf den Theaterkünstler, Maler und Schriftsteller Alexandre Benois zurück. Anlässlich der zweiten Auszeichnung fühle sich John Neumeier doppelt geehrt. Doch möchte er die Huldigung für sein Lebenswerk nicht als etwas Abschließendes betrachten, sondern als Impuls und Inspiration für künftige Kreationen.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern