„Dance Lab 3.0“ am Theater Regensburg, Tanz: Leander Veizi, María Bayarri Pérez und Davi Lopes

„Dance Lab 3.0“ am Theater Regensburg, Tanz: u.a. Win McCain

Kindheitsträume und archaische Rituale

Vielseitiger Tanzabend mit Dance Lab 3.0 am Theater Regensburg

Anders als erwartet und geplant, gestaltete sich die diesjährige Premiere von Dance Lab 3.0 am Theater Regensburg. Dass anders keineswegs schlecht ist, konnten die Zuschauer*innen erleben

Regensburg, 13/05/2025

„Wir mussten“, verweist der Sprecher vor dem Bühnenvorhang im kleinen Theater am Haidplatz mit ernster Stimme „einiges umstellen“. Damit war auch den noch Uninformierten im Publikum klar, dass die Premiere des diesjährigen Dance Lab 3.0 anders verlaufen würde als erwartet. Der Tänzer und an diesem Abend auch Choreograf Vincent Wodrich sei erkrankt und habe die Premiere absagen müssen, verrät Dramaturg Sascha Pieper. Deshalb habe man hinter der Bühne fieberhaft daran gearbeitet, „den Abend so zu gestalten, dass er doch noch zu einem Erlebnis wird“. 

Anders als gedacht<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern