„Sechs Schwestern“ von Lea Moro: Lea Moro, Lau Lozza & Emmilou Rößling (v.l.n.r.)

Tschechow in Seile gepackt

„Sechs Schwestern“ von Lea Moro. Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

„Sechs Schwestern“ von und mit Lea Moro war an den Uferstudios in Berlin zu sehen. Tschechowsche Langmut trifft auf Tanz und jede Menge Seile. Dieter Hartwig hat es fotografiert.

Berlin, 28/02/2025

Normalerweise entstehen meine Fotos entlang der Hauptsichtachse vor der ersten Reihe oder auch beim Ballet hinter der 14. Reihe. Hier bei „Sechs Schwestern“ habe ich von Lea Moro die Einladung erhalten auf der Bühne ganz nahe an den Tänzerinnen zu arbeiten. Für diese Arbeit ein großes Geschenk. So waren sehr intime Aufnahmen von diesem Stück möglich. Das Setting der Arbeit sind drei Schwestern, welche in endloser Heimarbeit Seile verknoten und sich miteinander über dieses trostlose Leben austauschen. 

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!