„Für die Bedürfnisse der Studierenden“

Hochschule für Musik und Theater München beruft Isabelle Severs zur Professorin für Ballett

Besonderen Wert legt Isabelle Severs auf zeitgemäße Unterrichtsmethoden, gemeinsame Reflektion und eine offene und respektvolle Beziehung zu ihren Studierenden, in Kombination mit einem hohen künstlerischen Anspruch.

München, 15/01/2025

Isabelle Severs, erfahrene Tänzerin und Tanzpädagogin, wird zum 15. März 2025 Professorin für Ballett an der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM). Severs, die bereits seit 2015 an der Ballett-Akademie der HMTM unterrichtet, bringt 20 Jahre Bühnenerfahrung sowie ein Master-Studium in Tanzpädagogik mit.

„Die Tanzpädagogik befindet sich in einer Phase des Wandels. Heute stehen die Studierenden und ihre individuelle Entwicklung im Mittelpunkt“, erklärt Severs. „Neben technischer Präzision ist es entscheidend, die Persönlichkeit und die Bedürfnisse der Tänzer*innen zu fördern,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!