„No Room 4 (Mis)takes“ von Luches Huddleston Jr.

Wer tritt hier wem zu nahe?

„No Room 4 (Mis)takes“ von Luches Huddleston Jr. in der Heidelberger Hebelhalle

Ein intimes Konzept verhandelt die Frage nach Nähe und Abstand. Wo beginnt Ausgrenzung? Und hilft die Flucht nach vorn?

Heidelberg, 29/10/2024

Zum Abschluss der Festivalreihe D-Dance durfte das Publikum nicht nur mit auf die Bühne, sondern den Protagonist*innen auch ganz nahe sein – ein bisschen zu nahe vielleicht. Tanzen verlangt nach körperlicher Nähe, und für persönliche Animositäten oder der Forderung nach Privatsphäre ist da kein Platz. Der Choreograf muss es wissen: Luches Huddleston Jr. war vor seiner Berufung zum Leiter des Bewegungschores am Nationaltheater professioneller Tänzer, unter anderem in Mannheim. Zusammen mit dem Tänzer Giovanni de Buono hat er die Mannheimer „lil’luke dance company“ gegründet, hier

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!