„Sternzeit – Planck Visionen“ von Tarek Assam, Tanz: Ting-En Chiang

„Sternzeit – Planck Visionen“ von Tarek Assam, Tanz: Ting-En Chiang

Zwischen Utopie und Dystopie

Gelungener Spielzeit-Auftakt von TANZ HARZ in Halberstadt

Gekonnt balanciert „Sternzeit – Planck Visionen“ zwischen Utopie und Dystopie, und man versteht erst nach dem Erlebnis dieser gespenstisch-schönen Aufführung, in welch düstere Zukunft dieser Ausflug führte.

Halberstadt, 17/09/2024

Ab ins All, dachte sich Tarek Assam, Leiter von Tanz Harz. „Sternzeit – Planck Visionen“, seine neue Uraufführung für Tanz Harz, erwies sich nicht nur als gelungener Start in die Spielzeit, sondern auch vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse im Weltraum als bestechende, aussagekräftige Tanz-Video-Performance über unsere Zeit. Und so saßen Samstagabend knapp hundert Zuschauer*innen in Halberstadt im dunklen Kammertheater und düsten mit den Mitteln der Kunst an der Milchstraße vorbei zu den Planeten. Während sich indessen nicht nur Privatpersonen der Menschheit einen erstmals selbst

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern