Ballettkurs auf dem Zócalo in Mexiko-Stadt

Ganz großes Ballett!

Primaballerina gibt Kurs für mehr als 5000 Teilnehmer*innen

Da soll noch mal einer sagen, Ballett wäre nichts für die Massen: Elisa Carrillo Cabrera hat in Mexiko-Stadt ein einzigartiges Training angeboten.

Mexiko-Stadt, 18/03/2024

Am 17. März war im Rahmen des Festivals „Tiempo de Mujeres“ auf dem zentralen Platz Zócalo in Mexiko-Stadt bereits einen Monat vor dem Welttanztag (29. April) sichtbar, wie Tanz die Massen bewegt. Dort hat die Primaballerina der Berliner Staatsoper Elisa Carrillo einen Ballettkurs für mehr als 5000 Teilnehmer*innen gegeben. Ziel der Veranstaltung war es, den Zusammenhalt der Gemeinschaft durch Ballett und künstlerischen Ausdruck zu fördern.

„Meine Affinität zu Mexiko ist unbestreitbar, ich danke der Regierung von Mexiko-Stadt sehr für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung dieser Initiative. Zum ersten Mal haben wir den größten Massenballettkurs auf dem Zócalo, dem Herzen Mexikos, abgehalten. Wir trafen mehr als 5.000 Teilnehmer*innen zu diesem Ereignis, mit dem wir die Leidenschaft, das Talent und die Kultur unseres Landes gefeiert haben. Dieses Treffen ist mehr als nur ein Ballettkurs; es ist eine Feier der Kunst und des Talents unseres Landes. Ich habe mich sehr gefreut, diese Erfahrung mit allen zu teilen und setze mich weiterhin dafür ein, das Ballett in alle Ecken Mexikos zu bringen“, so Elisa Carrillo Cabrera.

Kommentare

Noch keine Beiträge