„Vier Jahreszeiten“ von Dominique Dumais, Tanz: Matisse Maitland und Ensemble

Mit gemischten Gefühlen

„Vier Jahreszeiten“ am Mainfranken Theater Würzburg

Die Compagnie hat sich für die Uraufführung von Dumais ́ Neuinszenierung auf die hypnotische Rekomposition von Vivaldis Violinkonzerten von Max Richter in der Theaterfabrik Blaue Halle wahrlich den Wolf getanzt und damit erneut erfahrbar gemacht.

Würzburg, 05/11/2023

Die vom Kompnisten Max Richter 2012 für die Gegenwart zurückgewonnene, bis heute mitreißende Übertragung vielfältiger Erscheinungen, Atmosphären und Erlebnisse des Menschen mit der Natur anno 1725 durch Antonio Vivaldi in stimmungsvolle und lautmalerisch klare, immer nach vorn treibende Takte, Melodien, Akkorde und Klänge ist schlicht Balsam für die Seele. Als Choreografin ist Dumais bis heute Tänzerin geblieben. Das Werk der ehemaligen erfolgreichen Solistin des National Ballet of Canada, die vor mehr als zwanzig Jahren von Reid Anderson vom Stuttgarter Ballett als Choreografin für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern