„The Sound of Silence“ von Sade Mamedova

„It takes four to tango“: „The Sound of Silence“ von Sade Mamedova

Tango zwischen Teppich und Kampfarena

Regensburger Tanztage II: Die neue Tanzplattform ChoreoLab TanzSüd begeistert mit ihrer ersten Produktion

Das neu gegründete Choreo Lab TanzSüd bringt viermal Tango zu den Regensburger Tanztagen. Ein Abend mit Teppich.

Regensburg, 01/12/2023

In typisch bissig-boshafter Manier sah George Bernhard Shaw im Tango den „vertikalen Ausdruck eines horizontalen Verlangens“. Simone Elliott, Sade Mamedova, Emese Nagy und Pablo Sansalvador, die vier Choreograf*innen des Tanzabends „It takes four to Tango“, haben sich bei der Kreation ihres jeweiligen Parts an die unbekannte Weisheit gehalten: „Life is like tango: sad, sexy, violent and quiet“. In ihren Beiträgen waren heiter und ironisch gebrochene Klischees ebenso zu finden wie dramatisch-traurige Momente, Kampf, Stille und Sexiness. Und noch einiges mehr, etwa dass Tango auch nach Reggae

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern