„Crankos Traum – Die Talentschmiede des Stuttgarter Balletts“

Crankos Traum

Dokumentarfilm von Samira Najafian über die John Cranko Schule

Für die Dokumentation „Crankos Traum – die Talentschmiede des Stuttgarter Balletts“ kooperiert das Stuttgarter Ballett zum zweiten Mal mit der Filmakademie Baden-Württemberg.

„Crankos Traum – Die Talentschmiede des Stuttgarter Balletts“:

am 9. Dezember 2023, 17.00 Uhr im EM Kino im Rahmen der 29. Filmschau Baden-Württemberg

am 24. Dezember 2023, 9.50 Uhr im SWR Fernsehen (danach in der ARD-Mediathek)

Als John Cranko erstmals nach Stuttgart kam, hatte er den Traum eine Ballettschule zu gründen, die direkt an das Stuttgarter Ballett gekoppelt ist. In der nach ihm benannten Ausbildungsstätte
werden auch heute noch, 50 Jahre nach seinem Tod, junge Nachwuchstalente gefördert. „Crankos Traum - die Talentschmiede des Stuttgarter Balletts“ begleitet drei TänzerInnen bei ihrer Ausbildung an der renommierten Schule und fragt dabei nach ihren Geschichte.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern