„not good alone“ von Hanna Hegenscheidt. Tanz: Jeff Wood, Zeina Hanna

„not good alone“ von Hanna Hegenscheidt. Tanz: Jeff Wood, Zeina Hanna

Die falsche Seite

Fotoblog von Dieter Hartwig

„not good alone“ von Hanna Hegenscheidt im Rahmen von OPEN SPACES #1-2019 im Uferstudio 14.

Berlin, 01/03/2019

Mit der neuen Produktion „not good alone“ von Hanna Hegenscheidt enden die ersten „Open Spaces“ in diesem Jahr. Das große Uferstudio 14 hat diesmal zwei Zuschauertribünen, das bedeutet als ZuschauerIn steht man vor der Wahl, auf welche Seite man sich setzt. Drei bewegliche 'Wohnungswände' und eine 'Holzhütte' liegen in diesem Moment noch auf dem Boden. Bieten daher auch keine Orientierung, welche Seite die bessere sein könnte. Als Fotograf bei der Hauptprobe hatte ich die Möglichkeit, je nach Geschehen auf der Bühne die Seite zu wechseln. Hilft aber eigentlich nur, wenn man einen Durchlauf vorher schon einmal gesehen hat. Also gab es für mich ein sportliches Seitenwechseln, um dann doch auf der 'falschen Seite' zu stehen. Wobei, bei diesem Stück gibt es keine falsche Seite.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge