Mystische Begegnung

Mit John Neumeiers „Fratres“ startet das Stuttgarter Ballett in seine Jubiläumssaison

Stuttgart, 30/09/2010

Ohne Paukenschlag, stattdessen mit der Wiederaufnahme eines sehr stillen Werkes von John Neumeier feiert das Stuttgarter Ballett den Auftakt der Jubiläumsspielzeit zu seinem 50-jährigen Bestehen. Gezählt wird dabei seit dem Amtsantritt John Crankos zur Mitte der Spielzeit 1960/1961, wobei es natürlich auch schon vorher ein durchaus achtbares Ballett der Württembergischen Staatstheater gab. Neumeiers langsames, fast meditatives Stück „Fratres“ war im Jahr 1986 eines der ersten Ballette, das die Musik des estnischen „Glöckchen“-Komponisten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern