Mozart und kein Ende

Die Bilanz des Jubiläumsjahres 2006

oe
Stuttgart, 27/12/2006

Mozart? War da was? Immerhin ein ganzes Jubiläumsjahr anlässlich der 250. Wiederkehr seines Geburtstags! Doch war es auch ein Mozart-Tanzjahr? Er selbst war ja bekanntlich ein leidenschaftlicher, geradezu besessener Tänzer. Jedenfalls hat es eine Reihe von Mozart-Balletten zwischen Braunschweig und Zürich gegeben, auch im Fernsehen (Bigonzettis „WAM“ via 3sat) sowie jede Menge ge-, beziehungsweise vertanzte „Requiems“ – und in New York haben sie im Sommer die „Mozart Dances“ von Mark Morris als Meisterwerk gefeiert (die Wiener Kritik war dann beim Gastspiel der Amerikaner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern