„Suite Transkription“ von und mit Yui Kawaguchi und Julia Kursawe
„Suite Transkription“ von und mit Yui Kawaguchi und Julia Kursawe

Tanz mit dem Cellobogen

Fotoblog von Dieter Hartwig

In „Suite Transkription“ wirbelt Yui Kawaguchi durch das Dock 11 in Berlin. Unterstützt wird sie dabei von der Cellistin Julia Kursawe.

Berlin, 05/12/2018

Yui Kawaguchi arbeitet nicht nur mit Nico and the Navigators zusammen, sondern erarbeitet auch eigene Choreografien. Gerade hatte ich die Möglichkeit ihre neuste Arbeit „Suite Transkription“ im Dock 11 zu fotografieren. Der Untertitel „Barockcello und Tanz“ gibt schon einen Hinweis auf die Musik der Cellistin Julia Kursawe. Yui Kawaguchi verwöhnt die Betrachter hierzu aber kaum mit klassischem Ballett, vielmehr ist sie ein kaum zu bändigender Wirbelwind auf der Bühne. Bis hin zum Tanz mit dem Cellobogen, wobei Julia Kursawe 'notgedrungen' ihr Cello als Perkussionsinstrument 'missbrauchen' muss. Dazu die Lichtstimmungen von Fabian Bleisch ergeben im kahlen Fabrikraum des Dock 11 einen einzigartige Abend.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge