Urban Arts Ensemble Ruhr: „Flesh and Shadow“ von Rauf „Rubberlegz“ Yasit

Vergänglich

Urban Arts Ensemble Ruhr: Rauf „Rubberlegz“ Yasit mit „Flesh and Shadow“ in Ingolstadt

Ein Sammelsurium an Bruchstücken, zwischen Biografien und Kulturen. Merkwürdige Bilder, bei denen man sich fragt, woran sie einen erinnern. Und alles getragen von richtig starken Tänzer*innen.

Ingolstadt, 13/12/2025

So richtig rumgesprochen hat es sich noch immer nicht, dass entscheidende Impulse in Sachen Bewegungstechniken seit geraumer Zeit aus den Urban Arts kommen. Da scheint's noch immer einiges an Berührungsängsten zu geben. Was äußerst bedauerlich ist. Denn dort, wo im Contemporary immer mal wieder Arbeiten an überambitioniertem Konzept ersticken oder uninspiriertes Bewegungsmaterial bringen, quillt bei all denen, die aus Richtung Hip-Hop, Breaking und Artverwandtem kommen, der kreative Eimer über. Dass das auch bei Rauf „Rubberlegz“ Yasit der Fall ist, ist nichts Neues. Nicht ohne Grund hat

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!