„Oh Deer“ von Mthuthuzeli November 

Rückwärts in die Zukunft

Doppelabend „Hope - Facetten der Hoffnung“ am Theater Luzern

Mit „White Rabbit“ von Phoebe Jewitt und „Oh Deer“ von Mthuthuzeli November schaut TanzLuzern mit unterschiedlichen Visionen hoffnungsvoll in die Zukunft.

Luzern, 27/10/2025

In „Hope - Facetten der Hoffnung“ dem neuen Tanzabend im Luzerner Theater versuchen zwei junge Choreograf*innen auf ihre Art, das Positive in uns und in der Zukunft zu erkennen. Sie verströmen zusammen mit dem 13-köpfigen, quirligen Ensemble eine ansteckende Lebenslust und Freude am Tanz. Und sie schauen dabei gerne zurück in die Vergangenheit.

Der Südafrikaner Mthuthuzeli November begann 2021 an eben diesem Theater seine Karriere als Choreograf in der Schweiz. In London, wo er derzeit lebt, tanzt und choreografiert er unter anderen für das Ballet Black und Musicals. Bei seinem Stück

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!